Kaufering/Landsberg – Am kommenden Sonntag, 14. April, sind die Floorballer der Red Hocks Kaufering Gastgeber der Süddeutschen U13-Meisterschaft. Schauplatz ist die Isidor-Hipper-Halle in Landsberg.
Die Lechfloorballer, ihres Zeichens bayerischer Meister, eröffnen um 9.30 Uhr gegen die Sportvg Feuerbach. Danach messen sich der FBC München und der baden-württembergische TitelträgerTV Schriesheim, ehe es im Jeder-gegen-jeden weitergeht. Die beiden am Ende des Tages erstplatzierten Mannschaften sichern sich das Ticket zur Deutschen Meisterschaft.
„Die Mannschaft hat vor allem im Training eine tolle Einstellung bewiesen und sich den bayerischen Titel und alles, was jetzt noch folgt, sehr verdient“, freut sich das Trainerteam der Red Hocks über den Zuschlag als Gastgeber. Aufgrund des parallel stattfindenden U9-Heimspieltags weichen die Red Hocks an eine ungewohnte Spielstätte aus, sehen darin aber durchaus Charme: „Die Isidor-Hipper-Halle bietet uns alle Möglichkeiten und für alle, die erstmals nach Landsberg kommen, sind unter anderem die nahegelegene Stadtmauer mit dem Bayertor und die Altstadt auf jeden Fall auch abseits des Spielfelds einen Besuch wert.”
Beitragsfoto: Finkenzeller