Home > Schiedsrichter > Weisungen

Die Regel- und Schiedsrichterkommissionen von Floorball Deutschland und Floorball Bayern geben so genannte Weisungen aus, um eventuelle Unklaheiten im Regelwerk zu beseitigen und die Schiedrichter auf eine einheitliche Handlungsweise hinzuweisen. Alle hier aufgelisteten Weisungen sind für die bayerischen Schiedsrichter im Spielbetrieb von Floorball Bayern von Bedeutung. Wichtig ist, dass hierbei die Entschidung immer noch im Ermessen der Schiedsrichter selbst liegt. Es sollte sich aber trotzdem an die, in den Weisungen beschreibene, Vorhgehensweise gehalten werden.
Neue Weisungen werden hier offiziell Veröffentlicht und an die Schiedsrichterverantwortlichen der einzelnen Vereine per E-Mail versendet.

 

Gültige Weisungen für die Saison 2018/19

Weisung FVB-RSK-2018-01: Brillenpflicht U18
Schutzbrillenpflicht für minderjährige Spielerinnen und Spieler im bayerischen Spielbetrieb
Download

Weisung FVB-RSK-2018-02: Körperspiel
Abgrenzung der Strafen in Bezug auf das Körperspiel
Download

Weisung FVB-RSK-2018-03: wiederholte Vergehen
Vergehen die während eines Vorteils begangen werden gelten als wiederholte Vergehen
Download

Weisung FVB-RSK-2018-04: Spielverzögerung
Auslegung der Regel Spielverzögerung in Bezug auf die Definition von „passivem Spiel“
Download

Weisung W02-2014: Schiedsrichterkurse
Weisung zur Ausrichtung von Schiedsrichterkursen
Download

Weisung W03-2014: Overage Regelung (Lizenzkontrolle)
Durchführung der Lizenzkontrolle bei Anwendung der Overage-Regelung
Download

 

Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gerne jederzeit an uns per E-Mail an rsk@floorball-bayern.de wenden.