Bayern – Die SG Augsburg/Nordheim als Landesmeister und Vize SF Puchheim vertreten Bayern bei der Süddeutschen Meisterschaft der Herren auf dem Kleinfeld am 8. Juni in Schriesheim. Die Frage, wer sich die bayerische Krone aufsetzen darf, wurde, wie heuer in einigen anderen Ligen auch, erneut durch den direkten Vergleich entschieden.
Ausgerechnet der Champion fehlte bei der Siegerehrung – mangels eigenem Spiel verfolgte die SG Augsburg/Nordheim (Foto: SG) den letzten Spieltag der bayerischen Kleinfeldliga der Herren aus der Ferne. Dass sie nicht mehr vom Thron zu stoßen sein würden, wussten die Schwaben da schon. Denn den direkten Vergleich gegenüber Verfolger Puchheim hatten sie sich mit 13:8 und 5:9 bereits zuvor gesichert – wenn auch hauchdünn. Auch am Puchheimer zweiten Platz und dem damit verbundenen Ticket zur süddeutschen Meisterschaft war schon vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu rütteln.
Nach einigen Jahren der eher kleinen Teilnehmerfelder ist die diesmal üppigere und pro Team 18 Spiele zählende bayerische Saison 2024/25 der Herren auf dem Kleinfeld damit Geschichte.
Süddeutsche Meisterschaft in Schriesheim
Für die beiden Erstplatzierten geht es nun aber freilich weiter: Am 8. Juni steigt die süddeutsche Meisterschaft in Schriesheim. Neben den beiden bayerischen Vertretern und den Gastgebern ist dann auch der FBC Heidelberg dabei.
„Wir freuen uns auf die SDM und heißen alle Teilnehmer herzlich an der Bergstraße willkommen!“, schaut Patrick Arras vom TV Schriesheim voraus. „Auf ein spannenden und faires Turnier.“