Rohrdorf/Donauwörth – Ein paar Überraschungen hatten bereits die ersten Spieltage der Meister- und Platzierungsrunde der U9 parat. Am kommenden Sonntag, in Rohrdorf und Donauwörth, zeigt sich nun, auf welchen Rängen die jüngsten Floorballkids des bayerischen Spielbetriebs ihr Saisonergebnis feiern können.
So spannend geht es im Floorball zu: Hatte in der Vorrunde noch die SG Nordheim 2/Augsburg die Nase ganz vorn, gefolgt von den Lumberjacks Rohrdorf, ist es nun der vormals drittplatzierte FC Stern München, der beim ersten Spieltag der Meisterrunde die beste Leistung auf den Hallenboden brachte. Nun stehen sich alle drei Teams nochmals in Rohrdorf gegenüber.
Die Wahl zwischen Meister- und Platzierungsrunde hatte der SV Amendingen; die Stadtbach Piranhas entschieden sich dafür, in letzterem Revier auf Punktejagd zu gehen, sodass dieses nun vier Teams zählt: den SV Nordheim 1, die Red Hocks Kaufering, die Sportfreunde Puchheim und eben den SVA. Auch für dieses Quartett steht am Sonntag in Donauwörth der abschließende Spieltag der Saison an. Vor allem die jüngsten Vergleiche zwischen Nordheim und Puchheim sowie Amendingen und Kaufering waren spannend – zu diesen Aufeinandertreffen kommt es auch jetzt wieder.
Alle Infos zur Meister- und Platzierungsrunde finden sich hier und hier.