Süddeutsche Meisterschaften teilweise verlegt

Bayern – Ob der Restart in den Spielbetrieb Anfang März gelingt, ist noch offen. Für den Fall, dass sich Verband und Vereinsvertreter am 23. Februar auf eine Wiederaufnahme einigen, müssen aber bereits Spielpläne in der Schublade liegen. Ein Stück weit machbarer ist das nun dank einer gemeinschaftlichen Entscheidung Mitte dieser Woche: Die Süddeutschen Meisterschaften werden teilweise zeitlich nach hinten verschoben und damit etwas Druck vom Floorball-Terminkessel genommen.

Ein aktualisierter Rahmenspielplan erreichte die Vereine am Donnerstag. Er skizziert den möglichen weiteren Saisonverlauf. Die Süddeutsche Meisterschaft der U15 ist darin nun für den 30. April/1. Mai geplant (zuvor: 2./3. April), die der U13 am 7./8. Mai (30. April/1. Mai) und die Großfeld-Herren ermitteln am 14. und 15. Mai ihre Besten (9./10. April). Der Termin der Kleinfeld-Herren, der 28./29. Mai, bleibt unberührt.

Weil bei den Süddeutschen Meisterschaften Teams aus Bayern und Baden-Württemberg die Schläger kreuzen – auf dem Kleinfeld messen sich U17 und Damen schon im regulären Saisonverlauf verbandsübergreifend miteinander – war eine enge Abstimmung mit der benachbarten SBK Grundvoraussetzung. Das klappte. Außerdem musste Floorball Deutschland grünes Licht geben, schließlich werden bei den Süddeutschen Meisterschaften die startberechtigten Teams zur nationalen Endrunde ermittelt. „Wir müssen die DM-Teilnehmer eigentlich mindestens 14 Tage vorab melden“, erklärt SBK-Chefin Barbara Brandmaier. Diese Frist wird nun mit dem Okay des Dachverbands knapp verpasst. Folgen hat das diesmal aber keine „Danke an alle Beteiligten, dass sie mit ihren Entscheidungen dazu beitragen haben, dass unser Restart-Kalender aufgehen kann“, so Brandmaier.

Nun ist es an den bayerischen Vereinen, auf Basis des Rahmenkalenders Hallenzeiten für die hoffentlich anstehenden Spieltage zu organisieren. Übrigens: Auch für die Süddeutschen Meisterschaften werden noch Ausrichter gesucht. Interessierte Vereine melden sich bitte unter sbk@floorball-bayern.de.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig
die aktuellesten Inhalte rund um den gelochten Ball in Bayern zuerhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar