U9: Neuigkeiten zu Zwischen-, Meister- und Platzierungsrunde

Bayern – Die bayerische U9-Floorballliga erhält deutlichen Zuwachs. Spürbar wird das in der Meister- und Platzierungsrunde – und indirekt schon jetzt in der Zwischenrunde.

Der TV Augsburg, die PSV Wikinger München 2 und der FBC München 2 haben von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, ihre Teams zur Platzierungsrunde nachzumelden. Um zu vermeiden, dass diese Platzierungsrunde dadurch im Vergleich zur Meisterrunde deutlich an Umfang und Terminen zulegt, hat die Spielbetriebskommission (SBK) sich auf eine Regelung verständigt.

In der Zwischenrunde, in der die SV Amendingen Stadtbach Piranhas, die Lumberjacks Rohrdorf, die PSV Wikinger München und die Sportfreunde Puchheim ermitteln, wer in die Meister- beziehungsweise in die Platzierungsrunde einzieht, werden nicht zwei, sondern drei Meisterrundenplätze ausgespielt.

Das heißt: Nach Abschluss der Zwischenrunde – in die die bisher erzielten Punkte übrigens mitgenommen werden – ziehen deren drei erstplatzierte Teams gemeinsam mit den bereits qualifizierten VfL Red Hocks Kaufering 1 und dem FBC München 1 in die Meisterrunde ein. Diese zählt dann damit fünf Mannschaften, die ab dem 16. Februar fünf Spieltage bestreiten. Die weiteren Termine sind der 22. März, der 6. April, der 3. sowie der 11. Mai.

Das viertplatzierte Team der Zwischenrunde misst sich dann mit den VfL Red Hocks Kaufering 2, dem SV Nordheim und den Nachzüglern TV Augsburg, PSV Wikinger München 2 und FBC München 2 in der Platzierungsrunde. In dieser tummeln sich somit sechs Teams. Die Termine sind die gleichen wie die der Meisterrunde – plus der 9. Februar.

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig
die aktuellesten Inhalte rund um den gelochten Ball in Bayern zuerhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar