Bayern – Mit Blick auf die nächsten Wochen und Monate hat die Spielbetriebskommission eine Infomail an die Vereine verfasst und diese zur Mitarbeit aufgerufen. Darin geht es insbesondere um die anstehenden Zwischen- und Hauptrunden sowie um den verspäteten Einstieg weiterer Mannschaften zur Platzierungsrunde.
Aufgrund des hohen Termindrucks wurden die Zwischenrunden in den allermeisten fraglichen Wettbewerben gestrichen. Doch es gibt eine Ausnahme: „In der U11 ist eine Zwischenrunde zwingend erforderlich“, teilt SBK-Leiterin Barbara Brandmaier mit.
Dafür und für alle anstehenden Hauptrunden sind die Vereine wieder aufgefordert Hallenzeiten zu melden. Finden sich nicht ausreichend viele Gastgeber für die U11-Zwischenrunde, finden deren Spieltage auf Kosten der teilnehmenden Teams auf neutralem Spielort statt.
Geöffnet ist nun zudem auch in einigen Wettbewerben die Möglichkeit einer Nachmeldung zur Platzierungsrunde für Mannschaften, die noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Frist hierfür ist der 10. Dezember.
Eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen ist den Vereinsverantwortlichen zugegangen. Rückfragen werden unter sbk@floorball-bayern.de beantwortet.
Foto: Börsch

