Bayern – Der Floorball Verband Bayern e.V. sucht eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) für die Position des Anti-Doping- und Präventionsbeauftragten sexualisierter Gewalt.
„Als Verband, der Fairness und Respekt im Sport fördert, legen wir großen Wert auf die Einhaltung höchster ethischer Standards“, erklärt Sportdirektor Maximilian Kastl. „Dafür schaffen wir diese Stelle, die sich den Bereichen Anti-Doping und Prävention sexualisierter Gewalt widmet.“ Auch ein Aufteilen der Themenschwerpunkte zwischen mehreren Personen oder die Arbeit im Team ist möglich.
Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Überwachung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Anti-Doping-Richtlinien sowie die Schulung von Athletinnen und Athleten sowie Trainerinnen und Trainern und Mitgliedsvereinen in Bezug auf Anti-Doping-Maßnahmen. Ferner die Entwicklung und Implementierung des Konzepts zur Prävention sexualisierter Gewalt, Sensibilisierung und Schulung sowie die Zusammenarbeit mit externen Fachstellen und gegebenenfalls die Unterstützung und Beratung Betroffener.
Eine Übersicht aller Schwerpunkte und zum gewünschten Profil findet sich hier. Geboten wird unter anderem eine Aufwandsentschädigung je nach Qualifikation im Rahmen der Ehrenamtspauschale – auch dazu mehr in unserer Ausschreibung.