Gastgeber-Interview: „Wir freuen uns auf eine spannende Sommer-Trophy“

Ingolstadt – Am gestrigen Freitagabend standen sich bereits der Süden und Sachsen-Anhalt gegenüber (7:1), heute steigen auch alle weiteren Teams in die U17-Sommertrophy der deutschen Regionalauswahlen ein. Für den Gastgeber, die Schanzer Ducks vom ESV Ingolstadt, blickt Jochen Kleinbauer aufs Wochenende voraus.

Jochen Kleinbauer vom ESV Ingolstadt.

Servus Jochen, dieses Wochenende steigt nach zweieinhalb Jahren Pause endlich wieder eine U17-Trophy, Ihr Ingolstädter seid Gastgeber. Wie kam es dazu?

Kleinbauer: „Mitte Januar kam Maxi Krammer, U15-Landestrainer und Trainer unserer Schanzer Ducks, auf mich zu und meinte, dass die Sommer Trophy im Süden stattfinden wird und noch einen Ausrichter sucht. Im Anschluss daran habe ich nicht lange gezögert und per Mail unser Interesse an der Ausrichtung bei Floorball Deutschland hinterlegt. Unsere Intention war einfach nach der harten Corona-Zeit wieder den schönsten Sport der Welt, mit einem tollen Event in unsere Stadt zu locken.“

Und jetzt ist es soweit. Was erwartet Ihr?

Kleinbauer: „Wir erwarten eine packende U17 Sommer Trophy 2022 mit spannenden Spielen, einer guten Stimmung in der Halle und viele neue Gesichter aus ganz Deutschland.“

Und umgekehrt: Was können Eure Gäste erwarten?

Kleinbauer: „Eine warme Halle (zwinkert). Spaß beiseite. Unsere Gäste können sich auf eine hoffentlich gut organisierte Trophy freuen, mit leckeren regionale Spezialitäten (Leberkäse mit Kartoffelsalat, Würstel etc.) und kühlen Getränken. Selbstverständlich ist auch für vegetarische Besucher ein buntes Angebot dabei.  Wir freuen uns einfach auf viele ‚Floorball-Verrückte‘ bei uns in Ingolstadt, tolle Gespräche und eine spannende U17 Sommer Trophy 2022.“

Fotos: Schanzer Ducks

HIER blickte Landestrainer Daniel Nustedt voraus auf die Trophy, HIER geht es zum Liveticker.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig
die aktuellesten Inhalte rund um den gelochten Ball in Bayern zuerhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar