Corona-Einschränkungen Spielbetrieb ab 16.10.2020

Stand heute (17.10.2020 – 0:34 Uhr): Die Spieltage an diesem Wochenende finden statt, aber es gibt zusätzliche Auflagen: Alle Personen in der Halle müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Davon ausgenommen sind nur die am laufenden Spiel teilnehmenden Spieler*innen und Schiedsrichter*innen (nicht aber Trainer*innen & Betreuerteam).   …

Stellenausschreibung: Sportdirektor*in im Floorball Verband Bayern e.V.

Der Floorball Verband Bayern e.V. wurde am 24. April 2009 in München gegründet. Seither hat er die Aufgabe den Floorball-Spielbetrieb in Bayern zu organisieren sowie Sportvereine, Sportabteilungen und Schulen und Hochschulen im aktiven Floorball-Spielbetrieb zu unterstützen. Nun sind wir erstmalig in der Lage nach hauptamtlicher …

Arbeitstagung und Saisonplanung 2020/2021

Unser Verbandsvorstand traf sich vergangenes Wochenende zu einer Arbeitstagung in Augsburg, um unter anderem mögliche Szenarien für die kommende Saison 2020/2021 auszuarbeiten, falls die Corona-Beschränkungen den Saisonstart Ende September/Anfang Oktober gefährden sollten. Auch die Zusammenarbeit mit den Vereinen und die Außenkommunikation sollen zukünftig intensiviert werden. …

Zusammenarbeit mit Experten aus der Schweiz

David Jansson, Cheftrainer der Schweizer Männer A-Nationalmannschaft, war einer unserer Referenten in den vergangenen Wochen für eine hochkarätig-besetzte Online-Seminarreihe. Gemeinsam mit der Junior Sports GmbH um den ehemaligen bayerischen Auswahlspieler Julian Rüger haben wir eine Reihe von virtuellen Angeboten geschaffen, um Auswahlteams und Vereinstrainer in …

Handlungsempfehlung für die stufenweise Wiederaufnahme des Floorball-Sportbetriebs

Was darf man nun und was nicht? Diese Frage stellen sich viele in der derzeitigen Situation der COVID19-Pandemie. Nach und nach werden viele Lockerungen durch die bayerische Regierung beschlossen, so auch im sportlichen Bereich. Der Floorball Verband Bayern hat deshalb eine Handlungsempfehlung zur Wiederaufnahme des …

Bericht von der Delegiertenversammlung 2020

Am 28.06.2020 fand die Delegiertenversammlung 2020 des Floorball Verbandes Bayern statt. Erstmals rein virtuell mit fast 30 Vereinsvertreterinnen und -vertretern. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten, auch ein Blick in die Zukunft des Floorballsports unter COVID-19 und die Neuwahl der Verbandsspruchkammer, die als neutrale …

Corona: Weitere Öffnungen beschlossen

Seit Mittwoch, dem 8. Juli gelten weitere Lockerungen für den Sportbetrieb in Bayern. ✅ Der Floorball-Trainingsbetrieb mit Kontakt in der Halle ist im Rahmen von Sport- und Trainingsbetrieb wieder erlaubt, sofern in festen Trainingsgruppen trainiert wird (d.h. Kontakte können nachverfolgt werden). ❌ Der Wettkampfbetrieb für …