Licht aus während des Spiels – So geht’s weiter

Bayern – Es kommt selten vor, manchmal aber eben doch, wie zuletzt beispielsweise beim Regionalligaspiel zwischen der SG Nürnberg/Regensburg und den VfL Red Hocks Kaufering 2: ein Lichtausfall. Ein Anlass für etwas Regelkunde mit RSK-Leiter Felix Stark.

„Ganz einfach sofort kurz mit einem Dreifachpfiff unterbrechen und dann mit der entsprechenden Standardsituation fortsetzen, sobald der Mangel behoben ist“, schildert Stark, was die Schiedsrichter im Moment eines Lichtausfalls zu tun haben. Die entsprechende Standardsituation dürfte in den allermeisten Fällen ein Bully sein.

Was aber, wenn das Licht nicht wieder angeht? „Dann muss das Spiel abgebrochen und eine Meldung verfasst werden.“

Alle Regeln finden sich auch im Regelwerk.

Du hast Lust, dich bei der RSK einzubringen? Dann melde dich bei uns. Die RSK stellt sich neu auf und schon das Übernehmen einer kleineren Arbeitsportion ist uns eine große Hilfe.

Verbandsarbeit: RSK braucht dringend Verstärkung

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig
die aktuellesten Inhalte rund um den gelochten Ball in Bayern zuerhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar