Ein ereignisreiches Jahr 2021 neigt sich dem Ende

Das Jahr 2021 dauert nun nur noch eine Woche an. Auch das vergangene Jahr war für den bayerischen Floorballsport eine Herausforderung. Gestartet wurde mit der Aussetzung des Spielbetriebs und enden wird es ebenso. Doch es gab auch einige glückliche Momente in diesem Jahr.

Gesteuert durch die Hochs und Tiefs der Corona-Pandemie war auch das Floorball-Jahr. Der Spielbetrieb musste zu Beginn aussetzen und die Saison 2020/2021 wurde abgebrochen. Trotz der negativen Auswirkungen für unsere Spieler:innen, wurde die spielfreie Zeit im Hintergrund genutzt um die Strukturen des Verbandes auf den Prüfstand zu stellen und einige Veränderungen vorzunehmen. Seit Mitte des Jahres ist die Stelle des hauptamtlichen Sportdirektors wieder besetzt und die Öffentlichkeitsarbeit wird nun mit Erfolg hauptamtlich durchgeführt. Auf der jährlichen Delegiertenversammlung wurde der Vorstand mit einer Änderung in seinen Ämtern bestätigt und auf einer anschließenden Klausurtagung die Ziele für das kommende Jahr definiert. Die Teams konnten in einer Sommer-Testspielserie ihr Können wieder unter Beweis stelle und hatten sichtlich Spaß daran, den Schläger wieder in eine Sporthalle mitnehmen zu dürfen. Trotz aller Euphorie musste dann im letzten Quartal von Vereinsvertreter:innen und Vorstand die gemeinsame Entscheidung zur erneuten Aussetzung des Spielbetriebs getroffen werden. Das Pandemie-Geschehen spitzte sich bis heute immer weiter zu. Noch ist unklar wie es weiter gehen wird.

Der Vorstand des Floorball Verband Bayern wünscht allen Mitglieder:innen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch. Bleibt gesund und gebt die Hoffnung für ein “normales” Jahr 2022 nicht auf. Wir verfolgen täglich die Veränderungen in der Pandemie und setzen alles daran die Saison 2021/2022 erfolgreich zu Ende zu bringen.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig
die aktuellesten Inhalte rund um den gelochten Ball in Bayern zuerhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar