Sommer-Testspielserie: Spieltermine fix

Bayern – Nachdem zahlreiche bayerische Teams ihr Interesse hinterlegt haben im Rahmen der Sommer-Testspielserie endlich wieder die Floorballschläger miteinander zu kreuzen, stehen nun die Termine fest.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Teams an allen Terminen teilnehmen können“, hofft Barbara Brandmaier, SBK-Leiterin beim Floorball Verband Bayern (FVB). Wer sich wann am sportlichen Geschehen beteiligt, entscheiden die Vereine selbst. Meldefrist für die jeweiligen Termine ist jeweils eine Woche vorher. „Je früher natürlich, desto besser“, baut Brandmaier auf ein sauberes organisatorisches Miteinander.

+++ Update im Vergleich zur Erstversion +++
U9:
7. August (Stern München) statt 8. August
U13: 18. Juli in Rohrdorf statt beim Stern München; 1. August (Stern München) statt 8. August
U15: 1. August (Stern München) statt 31. Juli
U17: 7. August (Stern München) statt 8. August
Herren Großfeld: 18. Juli in Rohrdorf statt beim Stern München; 08. August beim Stern München statt in Rohrdorf

Übersicht der neuen Termine und Spielorte (Stand: 9. Juli, 9 Uhr):
U9: 24. Juli (Nordheim); 7. August (Stern München)
U11: 25. Juli (Ingolstadt); 7. August (Ingolstadt); 22. August (Stern München)
U13: 18. Juli (Rohrdorf); 1. August (Stern München); 21. August (Stern München)
U15: 1. August (Stern München); 7. August (Ingolstadt); 22. August (Stern München)
U17: 25. Juli (Ingolstadt); 7. August (Stern München)
Herren KF: 24. Juli (Nordheim); 1. August (Nordheim)
Herren GF: 18. Juli (Rohrdorf); 31. Juli (Rohrdorf); 8. August (Stern München); 21. August (Stern München)

+++ Aufgepasst: Weitere Änderungen sind noch möglich und werden hier per UPDATE eingefügt. +++

Die Spiel- und Anstoßzeitenzeiten entscheiden sich dann nach den Rückmeldungen der einzelnen Teams. „Sofern noch weitere Termine in einer Altersklasse gewünscht sind, treffen wir das dann in Absprache mit allen Teams“, erklärt Brandmaier; freilich können die Vereine sich auch in Eigenregie organisieren.

An den Terminen müssen die Kontaktdaten der Teilnehmer:innen und Besucher:innen erfasst werden. Wer nicht geimpft oder genesen ist, verpflichtet sich zum vorherigen Corona-Test. Die Details gingen den Vereinen per Mail zu.

Dass es nach der monatelangen Pause in puncto Termine durchaus eng zugeht, verdeutlichen die Ansetzungen der U17: Neben dem Testspielserientermin am 25. Juli für den Jahrgang 2005 (und im Rahmen der Overage-Regelung 2004), sichtet auch die süddeutsche Auswahl im Rahmen zweier Turniertage: am 24. Juli verschaffen sich deren Trainer einen Überblick der Jahrgänge 2008/09, am 25. Juli nehmen sie die Jahrgänge 2006/07 unter die Lupe. Zeitgleich steigt in Frankfurt ein Lehrgang der U17- und U19-Nationalmannschaft. „Die Terminüberschneidungen sind uns bewusst“, erklärt Brandmaier, gegebenenfalls müsse nachjustiert werden – und nach den großen Ferien startet dann hoffentlich die reguläre neue Floorballsaison 2021/22.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig
die aktuellesten Inhalte rund um den gelochten Ball in Bayern zuerhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar