Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick

Ein aufregendes und zeitglich kräftezerrendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Noch im Januar hätte keiner geahnt, dass uns 2020 auf so eine Bewährungsprobe stellen wird. Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben fest im Griff. Nicht zuletzt, die erst vor kurzem verabschiedeten Beschränkungen über Weihnachten und Neujahr, zerren an uns. Auch der bereits vorangegangene Lockdown in der ersten Jahreshälfte war nicht leicht. Wir, als Floorball Verband Bayern, der es eigentlich zur Aufgabe hat, den Spielbetrieb zu organisieren, mussten erstmals die Entscheidung treffen, dass der Spielbetrieb vorzeitig beendet wird. Als wir alle dachten, jetzt können wir wieder loslegen, wurden wir jedoch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Ein Virus, das für die Menschheit so gerfährlich werden kann, kann und darf nicht unterschätzt werden. Resultierend daraus wurde mit unseren Mitgliedern zusammen im Oktober der erneute Entschluss gefasst, dass der Spielbetrieb ruhen soll. Die Richtigkeit dieser Entscheidung, wurde nur wenige Wochen später, durch die erlassenen Verordnungen des Freistaats Bayern bestätigt.

Doch das Jahr 2020 war auch ein durchaus aufregendes Jahr. Warum? Wir konnten nach 10 Jahren endlich eine langersehnte hauptamtliche Stelle im Verband schaffen. Seit dem vierten Quartal ist Florian Ächter als Sportdirektor mit am Start. Zusammen mit dem ehrenamtlichen Vorstand-Team konnten viele Themen für die Professionalisierung des Flooballsports in Bayern angegangen werden. Einige konkrete Projekte für die kommenden Jahre wurden bereits angestoßen. Sofern es die Pandemie hoffentlich zulässt, könnt ihr euch 2021 auf viele tolle Neuerungen und Veranstaltungen freuen.

Zum Abschluss des Jahres möchten wir noch einmal ein DANKE sagen. Danke für euer Verständnis. Danke für eure Ideen. Danke für euer Engagement. Wir wünschen euch, mehr oder weniger gezwungene, besinnliche Weihnachtsfeiertage mit eurem engsten Familienkreis und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nutzt die Beschränkungen um mehr Zeit mit den wichtigsten Personen in eurem Leben zu verbringen. 2021 starten wir wieder vollgas durch!

Euer Vorstand des Floorball Verband Bayern e.V.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig
die aktuellesten Inhalte rund um den gelochten Ball in Bayern zuerhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar